Wie aus einer Leidenschaft Schielin Sports entstand

Anuschka Schielin von Schielin Sports im schwarzen Oberteil im Portrait in Düsseldorf

Mein Name ist Anuschka Schielin, ich bin aus dem Jahrgang 1991 und komme gebürtig aus Berlin. Früh merke ich, dass ich mich besonders für den Turnbereich interessiere. Seitdem ich auf der Welt bin, drehte sich mein Leben um Bewegung. In der Turnhalle groß geworden, durfte ich die Welt des Turnens entdecken. 18 Jahre turnen haben mich nachhaltig so sehr geprägt, dass ich an einigen Wettkämpfen teilnehmen und zum Teil auch Siegen konnte. Mit 16 Jahren durfte ich die ersten Tätigkeiten als Trainer im Bereich Turnen übernehmen und ich wusste schnell: Meine Leidenschaft und mein Wissen möchte ich gerne an so viele Menschen wie möglich weiter geben. Somit entschied ich mich mein Hobby zum Beruf zu machen.  Nicht nur Turnen machte mir Freunde, sondern ich entdecke auch schnell das Tanzen und die Welt der Akrobatik für mich. Insbesondere das Cheerdancing hatte ich für mich entdeckt. Mit viel Energie, Zeit und Schweiß konnten wir sogar mehrfacher deutscher Meister werden.

 

Für mein Sportstudium mit Schwerpunkt Lehramt zog es mich 2013 in das Rheinland. Genauer gesagt nach Köln. Hier lebt es sich nicht nur wunderbar, sondern hier steht auch die weltweit anerkannte deutsche Sporthochschule die 1920 von Carl Diem und August Bier gegründet wurde. Nach mehreren Jahren Studium und diversen Nebentätigkeiten merkte ich für mich jedoch, dass das Thema "Lehramt" keine Perspektive für mich darstellt. 

 

Daher entschied ich mich 2018 aus privaten- und beruflichen Gründen nach Düsseldorf zu ziehen und es sollte bis heute die beste Entscheidung in meinem Leben sein. Hier fand ich nicht nur die Liebe, sondern auch mein Wunsch nach einem eigenen kleinen Kursstudio sollte sich schnell verwirklichen. So unterrichte ich mittlerweile in mehreren öffentlichen Sporthallen in Düsseldorf, als auch in meinem Kursstudio in Düsseldorf-Gerresheim.

 

Ich freue mich, wenn ich euch schon bald in einem meiner Kurse begrüßen kann.

 

Deine Anuschka Schielin 

Trainerlizenenzen und Refferenzen