Wer bin ich

Mein Name ist Anuschka Schielin, bin 28 Jahre alt und komme aus Berlin. Seitdem Jahre 2013 lebte ich für mein Sportstudium in Köln. 2018 entschied ich mich jedoch aus privaten- und beruflichen Gründen nach Düsseldorf zu ziehen.

 

Seitdem ich auf der Welt bin, drehte sich mein Leben um Bewegung. In der Turnhalle groß geworden, durfte ich die Welt des Turnens entdecken. 18 Jahre turnen haben mich nachhaltig so sehr geprägt, dass ich an einigen Wettkämpfen teilnehmen und zum Teil auch Siegen konnte.

 

Mit 16 Jahren durfte ich die ersten Tätigkeiten als Trainer im Bereich Turnen übernehmen und ich wusste schnell: Meine Leidenschaft und mein Wissen möchte ich gerne an so viele Menschen wie möglich weiter geben. Somit entschied ich mich mein Hobby zum Beruf zu machen.

 

Nicht nur Turnen machte mir Freunde, sondern ich entdecke auch schnell das Tanzen und die Welt der Akrobatik für mich. Insbesondere das Cheerdancing hatte ich für mich entdeckt. Mit viel Energie, Zeit und Schweiß konnten wir sogar mehrfacher deutscher Meister werden.

 

Da mich das Thema Sport, Fitness und Ernährung so sehr in den Bann zogen, entschied ich mich 2013 die Fitness B Lizenz zu machen. Kurz danach erhielt ich dann noch die Aquafitness Lizenz. 2018 kam die Lizenz Baby Fitness hinzu. 2019 kam als letztes die Pilates Lizenz dazu. 

 

Seit 2019 arbeite ich stetig an der Umsetzung an meinen eigenen Kursen. Der Grundstein meiner unternehmerischen Tätigkeit ist gelegt.